Tag 3 – Frankreich

Gegen 9 Uhr waren wir schon wieder wach. Die Nacht war ruhig, erholsam und nicht zu warm.

Die warme Dusche am Morgen war herrlich. Beim Duschen konnten wir den strahlend blauen Himmel und die Wipfel der hohen Pinien sehen.

Der kleine Supermarkt am Platz bietet alles was man so zum Frühstück braucht.

Dank des Google Übersetzers stellte ich auch die erste Anfrage an eine Werkstatt:

Bonne journée
nous avons un petit 
problème avec notre 
Fiat Ducato.
Nous ne pouvons pas 
ouvrir la porte 
coulissante de 
l'extérieur.
Le démontage du 
panneau de porte a 
montré que le câble 
Bowden gauche est 
déchiré de la poignée 
de la porte. La 
serrure supérieure, à 
l'arrière de la porte 
coulissante, n'est pas 
actionnée.
De l'intérieur, la 
porte peut être 
ouverte sans problème.
Pourriez-vous nous 
aider à résoudre ce 
problème rapidement?
Quels seraient les 
coûts?
La garniture de la 
porte est démontée.
Merci
Stefan Eilers

Traduit avec Google 
Translator

Auf Antwort bin ich gespannt.

Das mit der Antwort dauert bestimmt, also mache ich mich selbst daran den Fehler zu beheben. Tür ausbauen, Verkleidung entfernen. Und „schnell“ war der defekte Bowdenzug entfernt. Fehlendes Werkzeug gab es beim Fahrradverleih.

(@S. ….M.:)

Ich hab echt gestaunt, wie schnell das defekte Teil ausgebaut wurde.

Und zum Glück gab es das kleine Höckerchen! – Es war ein kleines Geschenk am Morgen (*fantastisch*), ungeahnt, wie hilfreich es dann noch war:

Nach der vormittäglichen Pflege des WoMo – mit Aussicht auf Erfolg sobald das defekte Teil beschafft werden kann – ging es erstmal an und ins Meer!

Ein traumhaft schöner breiter Sandstrand und der rauschende Atlantik! Wunderbar! Da ließ sich ein leichter Sonnenbrand nicht vermeiden.

Mit einer kleinen sportlichen Joggingeinlage am späten Nachmittag verdienten wir uns ein leckeres Abendessen an der Promenade.

Na, wer hatte was?

Als sich langsam die Urlaubsmüdigkeit einschlich, genossen wir noch den Pinienduft auf dem Campingplatz…

„Wer weiß, wie es morgen riecht…“

0 km am 08.07.19