Tag 14 – Buona giornata! Dober dan!

Früh erwacht Venedig, früh erwachten wir heute! Und so sind wir wieder aufgebrochen nach Slowenien und Kroatien – weit war es ja nicht mehr. Fantastisch! Schon am Vormittag erkundeten wir Koper und sammelten dabei Geocache-Smileys für Slowenien. Koper ist eine hübsche kleine slowenische Stadt am Mittelmeer, es ist beeindruckend sauber und hat hübsche Ecken mit Kunst und Kultur.

Als es gegen Mittag wärmer wurde, fuhren wir weiter nach Banjole in Kroatien, wo wir bereits 2017 einmal am Meer standen. Wir hatten Glück und konnten auf einem Stellplatz mit Meerblick sehr nahe der Tauchbasis unser Lager aufschlagen. Wir haben hier drei Nächte gebucht und ein Tauchgang ist auch schon geplant.

Mit unseren SUPs paddelten wir am Nachmittag auf klarem türkisen Wasser durch die hübsche Bucht und saßen auf „unserer Terrasse “ mit Meerblick. Wunderbar!

289 km am 19.07.19