Côte d’Azure – Mehr Meer

Heute klingelt der Wecker schon früh! Und trotzdem wird es knapp – die Uhrzeiten für das Treffen an der Tauchbasis sind noch nicht ganz so gut abgestimmt, aber wir wohnen ja nebenan. Da können wir unseren Kaffebecher einfach mitnehmen.

Zwei Tauchgänge stehen heute an!

Die erste Tour wird uns leider von der Strömung etwas vermasselt. Wir tauchen dann halt mal eine etwas andere Tour als geplant. Nun ja, der zweite Tauchgang soll dafür viel schöner werden.

Das Highlight ist ein riesiger Conga, der vorne und hinten aus dem Felsen rausschaut! Man sieht seinen Kopf auf dem Video:

Wir sehen aber noch ein paar weitere Meeresbewohner…

Nach dem Tauchen geht es noch zum Shoppen nach Toulon.

Als wir zurück kommen, ist es schon dunkel, aber der Regen ist vorbei und wir freuen uns auf morgen. Hoffentlich stimmt der Wetterbericht und wir bekommen viel Sonne!